Doofe Spieltitel, Steuerungsprobleme und Featurecreep

Liebe Backer,

zum zweiten Mal stehen Eure Fragen an Wolfgang Walk im Mittelpunkt von Walkthrough. Warum haben Spiele oft so blöde: Titel? Wieso kriegen manche Spiele eine gute Steuerung hin – und andere nicht? Was kennzeichnet gutes Rätsel- und Puzzledesign? Und ab wann beginnt der berüchtigte „Featurecreep“?

Das alles (und noch mehr – inklusive Jehova) wird in der neuen Episode diskutiert. Viel Vergnügen!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 5 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Und hier noch der Link zum diskutierten Artikel von Ian Bogost: https://www.theatlantic.com/technology/archive/2017/04/video-games-stories/524148/

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel