Warum eine Spielidee allein nichts wert ist

Liebe Backer,

ihr habt uns im Forum Fragen gestellt. Heute gibt es Antworten! Dom, André und Sebastian kommentieren dabei …

… den Komfort von VR-Hardware
… den (nicht vorhandenen) Wert cooler Spielideen
… die besten Features der aktuellen Konsolengeneration
… die Grenzen der Gewaltdarstellung in Spielen
… das Ermüden angesichts jährlicher Spiele-Releases
… die Vorteile einer langen Spieldauer
… den Failstate in Spielen und seine Einbettung in die Story
… Kampfsysteme
… Redemüdigkeit und zeitlose Klassiker!

Wie immer findet ihr den Foren-Thread für die nächste Folge oben angepinnt in unserem Forum: https://forum.gamespodcast.de/viewforum.php?f=2

Viel Spaß beim Zuhören!

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Timecodes:

03:02 – Ermüdung bei jährlichen Releases
10:14 – Aktive Kampfsysteme
20:47 – Warum VR bei The Pod so wenig Beachtung erfährt
26:33 – Lange Spieldauer als Methode im Game Design
36:25 – Failstates in die Story einbauen
46:50 – Warum eine Spielidee allein nichts wert ist
1:03:16 – Gewalt
1:11:42 – Was zeitlose Klassiker ausmacht
1:17:43 – Drei bedeutende Innovationen der aktuellen Konsolengeneration
1:34:03 – Macht Podcasten müde?

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