Liebe Backer,
willkommen zum The-Pod-Magazin Nummer 93. Diesmal mit der Themen vier: Es geht um den Übernahme-Deal zwischen Take 2 und Codemasters – der ist Geschichte. Es geht um ein neues Disney-Label für Games und die Zukunft der Star-Wars-Spiele. Es geht um EU-Wettbewerbsrecht und die Preisgestaltung von Steam-Spielen. Und es geht um eine absolut unglückliche Pressemitteilung zu einem InGame-Event in LKW-Simulatoren. Wie immer gibt es am Ende der Sendung außerdem einen Blick auf die Release-Termine der kommenden zwei Wochen.
Viel Spaß bei der Sendung!
Gamespodcast.de Premium
Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 5 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.
Jetzt abonnierenDu bist schon Abonnent? Dann log dich hier ein
Timecodes und Quellen-Links:
00:44 Rückzieher: Codemasters geht doch nicht an Take 2
6.11.20 – Take 2 zum Angebot (englisch)
10.11.20 – Take 2: Angebot wurde angenommen. Yay! (englisch)
14.12.20 – EA: Wir haben ein besseres Angebot gemacht! (englisch)
14.12.20 – Take 2: Okaaaaayy … (englisch)
13.1.21 – Take 2: … dann halt nicht (englisch)
Videogameschronicle berichtet darüber, dass der Deal nun finalisiert sei. (englisch)
Marketwatch.com zum Rekord-Markt Games in 2020 (englisch)
Gamesindustry.biz zum Games-Akquise-Rekord von Tencent in 2020 (englisch)
06:38 Neues Star-Wars-Spiel bei Ubisoft in Entwicklung
Wired.com hatte die News vor allen anderen. Ein Fehler beim Veröffentlichungstermin? (englisch)
Ankündigung des neuen Labels auf StarWars.com (englisch)
Beitrag zu den beiden neuen Projekten auf StarWars.com (englisch)
Videogameschronicle.com mit nem EA-Statement (englisch)
12:02 Europäische Kommission verhängt Millionenstrafe gegen Valve und fünf Publisher
Ausführliche Meldung auf der Website der EU Kommission.
Komissionsmeldung zum Start der Untersuchungen 2017 (englisch)
KitGuru 2019 über Valves Pläne, die Untersuchung anzufechten (englisch)
17:57 SCS Software mit eigentümlicher Pressemitteilung zu InGame-Event
TheGamer.com berichtete als eines der ersten Medien drüber (englisch)
Ein Screenshot der Pressemitteilung auf Twitter (englisch)
Der Producer glättet bei Twitter die Wogen – während dem Upload dieser Folge. Alles noch recht fluide. (englisch)
Blog-Eintrag zum Ingame-Event (englisch)
23:44 Release-Ausblick bis 5. Februar 2021