Sacrifice

Liebe Hörerinnen und Hörer,

Sacrifice aus dem Jahr 2000 ist ein wunderliches Ding: Mühsam und ungenügend umschrieben als 3rd-Person-Echtzeitstrategiespiel greift es Versatzstücke aus Spielen wie Overlord, Mount & Blade und ja, sogar League of Legends vorweg. Paul und Dom haben sich diesem Kuriosum der Spielegeschichte einmal näher angenommen und ergründet, woher die Faszination so vieler Hardcore-Fans für dieses Spiel kommt – und warum es dann doch so ein harter kommerzieller Flop war.

Viel Spaß damit!
Dom & Paul

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 1 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

00:00 – Historische Einordnung
20:53 – Prämisse, Story, Gameplay
55:54 – Tonalität, Writing, die eigene Armee und ihre KI
1:11:36 – Grafikdesign, kommerzieller Misserfolg, Multiplayer, Editor, Wertungen und Soundtrack
1:40:23 – Ausblick

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel