Geschätzte Murmeltiere, seid gegrüßt!
Richard Löwenstein entwickelt Arcade-Shooter. Für den Amiga. Und zwar nichtmal den Amiga 500 – ein 1200er sollte es schon sein. Wie und warum der ehemalige Chefredakteur der Amiga Joker seine Jugendkarriere als Spieleprogrammierer wieder aufleben lies, welche Philsophie er beim Design der klassischen Soot’em’ups verfolgt und vieles mehr, bespricht er mit Andre, der hier erstmals den Sebastian gibt.
Viel Spaß!
Eure Pod-Crew
Gamespodcast.de Premium
Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 5 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.
Jetzt abonnierenDu bist schon Abonnent? Dann log dich hier ein
Timecodes:
00:00 – Über Richard, Anfänge, kreative Vision
28:35 – Design- Philosophie
46:47 – Musik & Sound, zufallsbasierte Elemente, Heldin, Ports