Sneaky Pixels

Einerseits: Gunpoint und Wildfire sind ziemlich ähnlich. Zweimal pixelige Plattformer mit Stealth- und Puzzle-Elementen, noch dazu von zwei Entwicklern, die früher Videospieljournalisten waren.

Andererseits: Gunpoint und Wildfire sind ziemlich unterschiedlich. Ein Cyberpunk-Noir-Thriller und ein Fantasy-Abenteuer voller Magie, ein stylischer Stealth-Puzzler und eine Immersive-Sim-Experimentiersandbox.

Auf jeden Fall: Beide Spiele lassen sich mit dem schönen Titel „Sneaky Pixels“ perfekt zusammenfassen und beide warten auf dem Pile of Shame von Marcus Richter und Rainer Sigl voll Bangen auf das strenge Urteil, das über ihr Schicksal entscheidet: Soll man beide ausgraben und spielen? Oder nur eines? Oder gar keines, um stattdessen endlich dieses interessante Pamphlet genauer zu studieren, das uns der nette Herr mit der Bibel neulich dagelassen hat? Hört zu und findet es heraus!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 5 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Verwandte Artikel