Spiele-Vertonungen

Liebe Backer,

in der neuen Ausgabe von Walkthrough sprechen Wolfgang und Jochen über Spiele-Vertonungen. Anlass dazu bietet die Vertonung von Pathologic 2, bei der Wolfgang als zuständiger Übersetzer in Hamburg mitwirkte.

Wie werden Texte für Spiele überhaupt eingesprochen? Welche Stolperfallen gibt es dabei? Und was wissen die Sprecher überhaupt über das Spiel, ihre Figuren, den Kontext?

Das alles und noch viel mehr beantwortet das letzte Walkthrough des Jahres.

Viel Spaß!

Gamespodcast.de Premium

Dieser Podcast steht nur Abonnenten ab 5 Dollar zur Verfügung. Wenn du noch kein Abonnent bist, dann schließe hier ein Abo ab. Wenn du vorher erstmal reinschnuppern möchtest, dann schau dir den Schnuppermonat an.

Jetzt abonnieren

Timecodes:

06:55 – Organisation und Casting
16:51 – Ablauf im Studio und Anforderungen an Sprecher
36:29 – Entwicklung der Spielesynchronisation und Unterschied zwischen geschriebenen und gesprochenen Dialogen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Verwandte Artikel