Liebe Hörerinnen und Hörer,
es ist mal wieder Gruselzeit und dieses Mal entführt euch das Gänsehaut-Duo Nils Ehring und Dom Schott in das gruselige Unterholz, das Im Rahmen des Backwoods-Genres regelmäßig zum Schauplatz für Horrorgeschichten in Film, Buch und Spiel wird. Am Beispiel von Outlast 2 sprechen Nils und Dom über die Geschichte und Abgründe dieser Horror-Spielart, die seine Protagonisten von der Zivilisation abschneidet und mit der hässlichen Fratze der Fremde konfrontiert. Am Beispiel von Outlast 2 diskutiert das Duo außerdem die wichtigsten Stilelemente und das Potential dieses Genres — und warum Outlast 2 gleichzeitig auch anschaulich die Grenzen der Möglichkeiten des Backwoods-Horrors aufzeigt, ohne es eigentlich zu wollen.
Viel Spaß mit dieser Folge wünschen
Dom & Nils
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Timecodes:
00:00 – Das Genre in Film und Spiel und die Prämisse von Outlast 2
16:08 – Spieleinstieg
30:24 – Darstellung der Gegner und Monotonie im Game Design
40:39 – Von Klischées und dem Umgang mit Andersartigkeit