Vorbilder (ft. Jan Theysen, KingArt)

Liebe Backer,

In der Weihnachtswoche haben wir uns in diesem Jahr gedacht: Würde es nicht super zur weihnachtlichen Stimmung passen, wenn bekannte deutsche Entwickler einmal den Spielen anderer Entwickler ihre Wertschätzung aussprechen. Darum geht’s in dieser kleinen, weihnachtlichen Anekdoten-Reihe.

Diesmal mit dabei: Jan Theysen, Creative Director und Mitgründer von KingArt („Book of Unwritten Tales“, „Iron Harvest“). Mit Jan sprechen wir über Ron Gilbert als Vorbild und die einflussreichen Adventure-Klassiker seiner Jugend, die insbesondere die frühen Spiele von KingArt beeinflusst haben. Aber wir biegen auch ab in die Kunst des Echtzeitstrategie-Gamedesigns und sprechen darüber, welche kleinen Details eine große Wirkung auf das Spielgefühl haben können.

Euch allen eine wunderschöne Weihnachtswoche und viel Spaß!
Andre

Viel Spaß beim Zuhören!

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