Liebe Hörerinnen und Hörer,
eigentlich kennen und lieben Strategiefans Command & Conquer für Echtzeit-Massenschlachten zwischen NOD und GDI aus der vertrauten Draufsicht: Entrückt vom Kampfgeschehen können Spielerinnen und Spieler optimale taktische Entscheidungen treffen und frohlocken, wenn Mammutpanzer auf schwächliche NOD-Absperrzäune treffen.
Aber Command & Conquer: Renegade war anders: Dieses Spiel machte die kriegerische Welt zur Bühne eines Ego-Shooters, in dem ein beinharter Commando Jagd auf Character Designs der 90’er, böse Kultisten mit doofer KI und sekundäre Missionsziele macht.
Zeit für eine Zeitreise.
Viel Spaß damit!
Dom & Paul
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Timecodes:
00:00 – Einleitung
14:44 – Figurendesign, Spieleinstieg, Ästhetik, Leveldesign
1:09:10 – Beschützermissionen, Waffen, Multiplayer, Rezeption, Musik
1:46:44 – Fazit und Ausblick