Liebe Freunde,
heute plaudern Dom und Sebastian über ein Nischengenre, das vor vier Jahren schon einmal zum Sprung nach ganz vorne ansetzte, den aber irgendwie verfehlte. Es geht um Auto-Battler. Man denke an „Auto Chess“, „Dota Underlords“ oder „Teamfight Tactics“. Woher kommt diese Spielidee der Mehrspieler-Gefechte, in denen man lediglich Einheiten platziert, die dann aber komplett automatisch kämpfen? Wieso macht das Spaß? Wieso zur Hölle hat Sebastian da bereits hunderte Stunden investiert? Und dann auch noch das: Mit „Mechabellum“ erfindet sich das Genre gerade in einer äußerst reizvollen Variante neu. Dom und Sebastian meinen, dass es sich lohnt, mal in diese Nische abzutauchen – so befremdlich sie auf den ersten Blick auch wirken mag.
Wir empfehlen heute die Auto-Play-Funktion,
Dom & Sebastian
Timecodes:
00:00 – Einstieg
02:43 – Was sind Auto-Battler?
21:35 – Auto-Battle-Spiele
32:12 – Mechabellum
43:57 – Taktiken
59:58 – Die Zukunft von Mechabellum
1:17:07 – Fazit