Mailbag: „Müssen“ wir alles durchspielen?

Der Postman(n) war da!

Auch wenn Kevin Costner keine Zeit für die Aufnahme hatte, hat er uns zumindest noch eure Forumsfragen vorbeigebracht, bevor er wieder in den wilden Westen verschwand. Die werden diesmal von gleich zwei (!) Jochens und Sebastian trotz Untergangsstimmung in Nürnberg gewissentlich beantwortet und liefern euch hoffentlich interessante Einblicke.

Thematisch dreht sich das Gespräch um unvergessliche Introscreens und clevere Hauptmenüs, Nicht-Videospiel-Medien, die wir gerne in Spieleform sehen würden, das parallele Spielen mehrerer Story-Schwergewichte und die Gründe fürs vorzeitige Abbrechen von Spielen, Filmen, Serien oder Büchern – und die persönlichen Strapazen, die wir auf uns nehmen, um bloß nicht vor dem Abspann „aufgeben“ zu müssen.

Viel Spaß beim Briefeöffnen
Jochen, Jochen & Sebastian

Wenn ihr selbst Fragen habt, die ihr uns unbedingt stellen wollt, schaut im Forum vorbei und meldet euch im entsprechenden Mailbag-Thread. Und wenn ihr schon mal da seid, findet ihr bestimmte jede Menge anderer interessanter Themen, über die unsere Community diskutiert.

Link zum neuen Mailbag-Thread: https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=11040

P.S.: Das Spiel, das Jochen Junior jahrelang nicht deinstallieren wollte, heißt Magicite und ist wahrscheinlich auf absolut keine andere Weise erwähnenswert.

Timecodes:

00:00:00 – Einleitung
00:03:01 – Welche Introscreens sind unvergesslich?
00:21:47 – Wann hört ihr auf, ein Spiel zu spielen?
00:45:34 – Macht ein Spiel draus!
01:02:05 – Mehrere Spiele parallel spielen?
01:13:24 – Sollte man sich mehr auf ältere Zielgruppen konzentrieren?
01:32:27 – Seid ihr auf der Gamescom?