Meine Damen und Herren,
in dieser Woche hätten wir beinahe eine umrühmliche Premiere gefeiert: nämlich den ersten Sonntag ohne Auf ein Bier seit mehr als zwei Jahren. Was war passiert? Nun ja, einiges. Und das meiste davon blöd. Denn aufgrund von Audio-Problemen und Jochens Dummheit anderen Unwägbarkeiten ging uns nicht nur eine aufgezeichnete Episode verlustigt, sondern gleich zwei.
Aber so leicht werfen wir die Flinte nichts in Korn, oh nein! Weil André im Urlaub weilt und Sebastian bei der Familie machen sich also Wolfgang und Jochen kurzerhand ein Bier auf und unterhalten sich über eine ganze Reihe von Themen und Ereignissen, die unlängst für großes Hallo sorgten – oder größeres Hallo verdienen. Von den Feinheiten des japanischen Gamedesigns über rassistische Äußerungen bei Youtube bis hin zu dem Umstand, dass Activision Blizzard anscheinend allergisch gegen Steuern ist.
Wir hoffen, Euch bereitet die kunterbunte Themen-Wundertüte Freude. Und jetzt entschuldigt mich bitte. Ich muss ein ernstes Wörtchen mit dem Universum reden.
Linkliste:
Das Rolling Stone-Interview mit Jordan Amaro
Der TED-Talk über Zucker, Tee und Kaffee in Japan
Lesenswerter Polygon-Artikel über Goldfarmer aus Venezuela
Activision Blizzard und die (nicht gezahlten) Steuern