(Milde Spoilerwarnung am Ende dieses Textes beachten) Andre und Seb haben „Cocoon“ gespielt! Der Titel des ehemaligen Lead-Designers von „Limbo“! Und sie hatten recht unterschiedliche Erfahrungen und Erwartungen mit dem kleinen Titel, der von der internationalen Kritik und der Spielerschaft überaus euphorische Kritiken bekam. Davon ausgehend sprechen sie über nonverbale Spielerführung, über Kunst und Globus-Baumärkte, sowie ihre Pläne für einen Senioren-Freizeitpark!
Kleine Spoilerwarnung: Da wir beispielhaft die wenigen etwas kniffligeren Stellen im Spiel besprechen, kann das für euch Lösungen vorwegnehmen. Cocoon ist ein nettes, kurzes und leichtes Spiel von 3-4 Stunden und im Gamepass enthalten. Vielleicht wollt ihr es also vor dem Hören einfach wegsnacken.
Timecodes:
00:00 – Einstieg
01:22 – Erklärung des Spiels
14:06 – Schwierigkeitsgrad
27:37 – Interpretation der Handlung
40:08 – Boss-Fights
51:02 – Bewertungen
1:00:17 – Design
1:11:12 – Off-topic