Liebe Backer,
herzlich willkommen zum The Pod Magazin Nummer 40! Diesmal behandeln wir das plötzliche Ende des Adventure-Entwicklerstudios Telltale Games, neue Entwicklungen bei der Lootbox-Debatte, Schleichwerbung für FIFA 19, mehr Spiele-Streaming und ein millionenschweres Spieleförderungspaket in Rumänien. Da wird der game-Verband neidisch sein!
Viel Spaß beim Zuhören!
Timecodes und Quellenlinks zu allen Themen der Sendung
Telltale Games geschlossen – 00:46
Twitter-Post des Studios mit der Meldung der Studioschließung (englisch)
Kotaku zum Stand der finalen Walking-Dead-Season (englisch)
GameSpot mit weiteren Details zur Lage des Studios (englisch)
Journalist Joe Parlock teilt seine Erkenntnisse über das Studio-Ende auf Twitter (englisch)
Kotaku über die Sammelklage der Ex-Mitarbeiter (englisch)
Kotkau über die Entlassung von Teilen der Notmannschaft am 4. Oktober (englisch)
Google mit Game-Streaming-Service – 04:18
IGN-Inverview mit Ubisoft-CEO Yves Guillemot (englisch)
Google-Blogpost zum Project Stream (englisch)
Golem.de fasst die News auf deutsch zusammen.
Rumänien fördert Spiele mit 94 Millionen – 06:48
gamesindustry.biz mit der Story dazu (englisch)
Lootbox-News: Studie zu Looboxen und Glücksspielsucht – 08:16
PCGamer fasst die Story zusammen (englisch)
Mitschrift der Senatsanhörung (englisch, PDF)
Lootbox-News: Europäische Glücksspielregulierer veröffentlichen Stellungnahme- 12:25
Die Stellungnahme als PDF (englisch)
Eurogamer mit nem Artikel dazu (englisch)
Adidas und EA Sports fordern Fußballer zur Schleichwerbung auf – 14:38
Kopie des Sosa-Instagram-Posts auf Twitter
Meedia mit nem Artikel und einer Adidas-Stellungnahme
Failfluencers auf Twitter
Perlen des Instagram-Marketings auf Facebook
Release-Überblick bis 19. Oktober – 18:31